Prada

About Prada

With the distinctive lettering and the unmistakable upside-down triangle as a logo, Prada exudes prestige and elegance at the sight. Since the beginning, Prada has been closely linked to the manufacture of handbags.

Founded in 1913 by Mario and Martino Prada as “Fratelli Prada” in Milan, the company initially concentrated on the manufacture of exclusive leather goods. The first milestone was achieved with the appointment as supplier to the royal court of the House of Savoy 6 years later. Despite this honor and the high reputation, the company remained focused on Milan for a long time with the prestigious address of its boutique in the Galleria Vittorio Emanuele II ushered in a new era of creativity and international growth.

The era of Miuccia Prada

The glossy black rucksack “Vela” made of waterproof parachute nylon, developed by her in 1984, became a celebrated object of desire, so that the collection was expanded to include purses and travel bags. The designer gained respect and prestige in the fashion world through her creative use of materials. Colors are sparingly used at Prada, so most handbags are designed in one color. An exception is the “Prada Ugly” collection, which goes the completely opposite way and surprises with flashy, retro colors. The shapes at Prada are simplistic and the designs have a clear, unmistakable design language. This combination gives Prada a refreshing elegance and a sense of creative freedom.

Our Prada range

  • A

    Prada Cahier Astrology Green Studded Leather

    CHF 1'770

    The Prada Cahier Astrology shoulder bag has a leather body with astrology decorations, gold-colored hardware, a shoulder strap made of chain links with flat leather protection, a front flap with a pull-through closure and inner compartments.

  • B

    Prada Diagrams Tote Bag Light Pink Matelassé

    CHF 1'680

    This Gucci Diagrams tote bag features a quilted leather body, rolled leather handles, a detachable flat leather strap, an open top, and interior zippered and open pocket compartments.

  • B

    Prada Cahier Purple

    CHF 1'580

    This Prada Cahier crossbody bag has a body made of leather, gold-colored hardware, a shoulder strap made of chain links with flat leather protection, a front flap with a pull-through closure and an inner compartment.

  • B

    Prada Double Bag Gray Saffiano Leather

    CHF 1'160

    This Prada Double Bag has a saffiano leather body, rolled leather handles, a detachable flat shoulder strap, an open top and an inner compartment with a flap.

  • B

    Prada Cahier Micro Bag Black

    CHF 1'850

    This Prada Cahier crossbody bag has a leather body, gold-colored hardware, a shoulder strap made of chain links with flat leather protection, a front flap with a pull-through closure and an inner compartment.

  • Prada Galleria
    D.

    Prada Galleria Medium Pink Saffiano

    CHF 580

    The Prada Galleria has a body made of saffiano leather, a rolled leather handle, a detachable leather strap and an inner compartment with a zipper and open pockets.

  • B

    Prada Cahier Blue Studded Leather

    CHF 1'550

    The Prada Cahier crossbody bag has a body made of studded leather, silver-colored hardware, a shoulder strap made of chain links with flat leather protection, a front flap with a pull-through closure and open pockets on the inside.

  • B

    Prada Tessuto Green Nylon

    CHF 450

    This Prada Tessuto shoulder bag is made of nylon fabric, has flat leather handles, a removable flat strap, a zipper on the top and an inside pocket with a zipper.

  • B

    Prada diagrams Red Matelassé

    CHF 1'650

    This Prada Diagrams crossbody bag has a quilted leather body with gold-colored floral decorations, a gold-colored chain strap with leather shoulder protection, a front flap with a magnetic snap fastener as well as zippered and open pockets on the inside.

  • B

    Prada diagrams Blue Matelassé

    CHF 1'010

    This Prada charts features a leather body, leather strap with curb chain, top zipper, and inside pockets.

  • B

    Prada Galleria Large Pink Saffiano

    CHF 1'050

    The Prada Galleria has a body made of saffiano leather, a rolled leather handle, a detachable leather strap and an inner compartment with a zipper and open pockets.

  • B

    Prada Frame Brown Calf Leather

    CHF 690

    This shoulder bag has a leather body, flat leather straps, a magnetic closure on the top as well as an inside zip and open pockets.

  • Prada Vitello Daino Baltico
    B

    Prada Vitello Daino Baltico

    CHF 980
  • Prada Frill
    B

    Prada Frill Black Dark Brown

    CHF 660
  • Prada Shopping Bag Soft Calf
    C

    Prada Shopping Bag Soft Calf

    CHF 1'180
  • Prada Gold Metallic
    C

    Prada Gold Metallic

    CHF 600
  • Prada Gaufre Nappa Black
    C

    Prada Gaufre Nappa Black

    CHF 750

Purchase on invoice

When ordering on account, you have the option of paying the invoice in full or in installments. You can conveniently only decide when you receive the invoice. The payment period is always 14 days. Please note that we are working with our financing partner when purchasing on account Powerpay work together. The entire collection and dunning process is handled by our partner, who also carries out an identity and credit check. Since fraudulent orders on account occur repeatedly, an additional confirmation with an SMS code is necessary for amounts of CHF 1000 or more. 

Full amount

Would you like to pay the invoice amount in full?

For the transfer, please take the empty payment slip and enter the total invoice amount.

Installment payments

Would you like to pay the invoice amount in installments and transfer the absolute minimum?

Please enter the desired payment amount in the empty payment slip. The minimum payment amount is 10% of the value of the goods. If you make a partial payment, you will receive an invoice every month until the entire amount has been paid. The outstanding amount increases by 1% every month. The amount to be paid can be selected anew for each installment. Powerpay also charges a processing fee of CHF 2.90 (post) or CHF 1.90 (email) per invoice.

Prada

Über Prada

Mit dem markanten Schriftzug und dem unverkennlichen auf dem Kopf stehenden Dreieck als Logo, strahlt Prada bereits beim Anblick Prestige und Eleganz aus. Seit Anbeginn ist Prada eng mit der Herstellung von Handtaschen verknüpft.

Bereits 1913 von Mario und Martino Prada als “Fratelli Prada” in Mailand gegründet, konzentrierte sich das Unternehmen zunächst auf die Herstellung von exklusiven Lederwaren. Mit der Ernennung zum königlichen Hofflieferanten des Hauses Savoyen 6 Jahre später gelang ein erster Meilenstein. Trotz dieser Ehre und dem hohen Ansehen, blieb das Unternehmen lange Zeit auf Mailand fokussiert mit der prestigeträchtigen Adresse seiner Boutique in der Galleria Vittorio Emanuele II. Mit der Übernahme der Geschäftsführung durch die erst 28-Jährige Enkelin des Firmengründers, Miuccia Prada, wurde 1978 eine neue Ära der Kreativität und internationalen Wachstums eingeleitet.

Die Ära der Miuccia Prada

Der von ihr 1984 entwickelte schwarz glänzende Rucksack „ Vela” aus wasserdichtem Fallschirmnylon, avancierte zum gefeierten Objekt der Begierde, so dass die Kollektion auf Geldbeutel und Reisetaschen ausgeweitet wurde. Die Designerin verschaffte sich durch ihren kreativen Einsatz von Materialien Respekt und Ansehen in der Modewelt. Farben werden bei Prada spärlich eingesetzt, so dass die meisten Handtaschen in einer Farbe designed sind. Eine Ausnahme bildet die die Kollektion „ Prada Ugly”, welche des komplett entgegengesetzten Weg geht und mit schrillen, retro Farben überrascht. Die Formen sind bei Prada simplistische und die Designs weise eine klare unverwechselbare Designsprache auf. Diese Kombination verleiht Prada eine erfrischende Eleganz und ein Gefühl der kreativen Freiheit.

Unser Prada Sortiment

  • B

    Prada Matinée Small Black Saffiano

    CHF 1'520

    Die Prada Matinée wurde aus Saffiano-Leder gefertigt, besitzt einen flachen Lederriemen, einen verstellbaren und abnehmbaren Lederriemen, eine offene Oberseite mit Magnetschnappverschluss und ein Innenfach mit Reissverschluss.

  • B

    Prada Diagramme Blue Matelassé

    CHF 1'010

    Diese Prada Diagramme verfügt über einen Ledergekorpus, einen Lederriemen mit Panzerkette, einen oberen Reissverschluss und Innentaschen.

  • B

    Prada Tote Bag Saffiano White

    CHF 980

    Diese Prada Tote Bag hat einen Körper aus Saffiano-Leder, gerollte Griffe, eine offene Oberseite mit magnetischem Druckknopfverschluss und eine Innentasche mit Reissverschluss und Steckfächern.

  • B

    Prada Galleria Large Red Saffiano

    CHF 1'150

    Die Prada Galleria besitzt einen Körper aus Saffiano-Leder, einen gerollten Ledergriff, einen abnehmbaren Lederriemen und ein Innenfach mit Reissverschluss und Steckfächern.

  • B

    Prada Saffiano White

    CHF 980

    Diese Prada Saffiano Crossbody-Tasche verfügt über einen Körper aus Saffiano-Leder, ein Aussenfach auf der Rückseite, einen Kordelriemen, eine obere Klappe mit Magnetknopfverschluss sowie Reissverschluss- und Steckfächer innen.

  • B

    Prada Vernice Black Saffiano

    CHF 700

    Die Prada Vernice Black Saffiano verfügt über einen Körper aus Saffiano-Leder, einen flachen Lederriemen, einen oberen Reissverschluss und Innentaschen.

  • Prada Vitello Daino Black
    B

    Prada Black Vitello Daino

    CHF 780

    Diese Prada-Tasche aus Kalbsleder hat einen Lederkorpus, gerollte Ledergriffe, einen abnehmbaren flachen Lederriemen, einen magnetischen Druckknopfverschluss oben und ein Innenfach mit Reissverschluss und Steckfächern.

  • B

    Prada Tessuto Black Nylon

    CHF 600

    Diese Schultertasche hat einen Nylonkörper mit Lederbesatz, flache Lederriemen, eine offene Oberseite mit magnetischem Druckknopfverschluss und ein Innenfach mit Reißverschluss und Steckfächern.

  • B

    Prada Galleria Large Pink Saffiano

    CHF 1'050

    Die Prada Galleria hat einen Körper aus Saffiano-Leder, einen gerollten Ledergriff, einen abnehmbaren Lederriemen und ein Innenfach mit Reissverschluss und Steckfächern.

  • B

    Prada Tessuto Gaufre Satchel Black Nylon

    CHF 680

    Diese Tasche hat einen gerafften Nylonkörper mit Lederbesatz, gerollte Ledergriffe, einen abnehmbaren flachen Lederriemen, einen Reißverschluss an der Oberseite sowie Reißverschluss- und Steckfächer innen.

  • B

    Prada Frame Brown Calf Leather

    CHF 690

    Diese Umhängetasche hat einen Lederkörper, flache Lederriemen, einen Magnetverschluss an der Oberseite sowie einen Innenreißverschluss und Steckfächer.

  • B

    Prada Paradigme Satchel Black Saffiano

    CHF 1'220

    Die Paradigme Satchel hat einen Lederkorpus, gerollte Ledergriffe, einen flachen Lederriemen, einen doppelten Reißverschluss oben und eine Innentasche mit Reißverschluss.

  • Prada Vitello Daino Baltico
    B

    Prada Vitello Daino Baltico

    CHF 980
  • Prada Frill
    B

    Prada Frill Black Dark Brown

    CHF 660
  • Prada Shopping Bag Soft Calf
    C

    Prada Shopping Bag Soft Calf

    CHF 1'180
  • Prada Gold Metallic
    C

    Prada Gold Metallic

    CHF 600
  • Prada Gaufre Nappa Black
    C

    Prada Gaufre Nappa Black

    CHF 750
  • Prada Gaufre Nappa Black
    C

    Prada Gaufre Nappa Black

    CHF 720

Kauf auf Rechnung

Bei einer Bestellung auf Rechnung haben Sie die Möglichkeit, die Rechnung vollständig oder in Raten zu bezahlen. Sie entscheiden ganz bequem erst beim Erhalt der Rechnung. Die Zahlungsfrist beträgt immer 14-Tage. Bitte beachte, dass wir bei Kauf auf Rechnung mit unserem Finanzierungspartner Powerpay zusammenarbeiten. Das gesamte Inkasso- und Mahnwesen wird dabei von unserem Partner abgewickelt, welcher auch einen Identität- und Bonitätscheck durchführt. Da wiederholt betrügerische Bestellungen auf Rechnung vorkommen ist ab einem Betrag von CHF 1000.- eine zusätzliche Bestätigung mit einem SMS Code notwendig sein. 

Kompletter Betrag

Sie möchten den Rechnungsbetrag komplett bezahlen?

Nehmen Sie für die Überweisung bitte den leeren Einzahlungsschein und tragen Sie den totalen Rechnungsbetrag ein.

Ratenzahlung

Sie möchten den Rechnungsbetrag in Raten bezahlen und dabei das absolute Minimum überweisen?

Bitte tragen sie den gewünschten Zahlungsbetrag in den leeren Einzahlungsschein ein. Der minimale Zahlungsbetrag ist 10% des Warenwerts. Wenn Sie eine Teilzahlung vornehmen, erhalten Sie jeden Monat eine Rechnung bis der gesamte Betrag beglichen ist. Der offene Betrag erhöht sich dabei jeden Monat um 1%. Der zu bezahlende Betrag kann bei jeder Rate neu gewählt werden. Pro Rechnung wird von Powerpay zusätzlich eine Bearbeitungsgebühr von CHF 2.90 (Post) oder CHF 1.90 (E-Mail) verrechnet.