Miu Miu

About Miu Miu

Miu Miu is Prada's younger sister and also belongs to the same company. It was launched in 1992 by Miuccia Prada based on her nickname. Based in Paris, the brand operates largely independently of its parent company. Younger not only refers to the date of establishment, but the brand is also aimed at a younger target audience. Similar to the parent company, MiuMiu impresses with clear lines and an unmistakable style. However, MiuMiu is stronger in life and convinces more with emotionality and provocation than with haute couture. Prada is forever, MiuMiu is now.
Prada - the big sister Since the beginning, the Prada fashion house has been closely linked to the manufacture of handbags. Founded in 1913 by Mario and Martino Prada as "Fratelli Prada" in Milan, the company initially concentrated on the manufacture of exclusive leather goods. The first milestone was achieved with the appointment as supplier to the royal court of the House of Savoy 6 years later. Despite this honor and the high reputation, the company remained focused on Milan for a long time with the prestigious address of its boutique in the Galleria Vittorio Emanuele II ushered in a new era of creativity and international growth. The glossy black rucksack “Vela” made of waterproof parachute nylon, developed by her in 1984, became a celebrated object of desire, so that the collection was expanded to include purses and travel bags. The designer gained respect and prestige in the fashion world through her creative use of materials. Colors are sparingly used at Prada, so most handbags are designed in one color. An exception is the “Prada Ugly” collection, which goes the completely opposite way and surprises with flashy, retro colors. The shapes at Prada are simplistic and the designs have a clear, unmistakable design language. This combination gives Prada a refreshing elegance and a sense of creative freedom.

Our Miu Miu range

Purchase on invoice

When ordering on account, you have the option of paying the invoice in full or in installments. You conveniently only decide when you receive the invoice. The payment period is always 14 days. Please note that we work with our financing partner MF Group AG when purchasing on account. The entire collection and dunning process is handled by our partner

Full amount

Would you like to pay the invoice amount in full?

For the transfer, please take the empty payment slip and enter the total invoice amount.

Installment payments

Would you like to pay the invoice amount in installments and transfer the absolute minimum?

Please enter the desired payment amount in the empty payment slip. The minimum payment amount is 10% of the value of the goods. The amount to be paid can be selected for each installment.

Miu Miu

Über Miu Miu

Miu Miu ist die jüngere Schwester von Prada und gehört auch zu demselben Unternehmen. Sie wurde 1992 von Miuccia Prada in Anlehnung an ihren Spitznamen ins Leben gerufen. Mit Sitz in Paris, agiert die Marke weitgehend unabhängig von ihrer Muttergesellschaft. Jünger bezieht sich nicht nur auf das Gründungsdatum, sondern die Marke richtet sich auch an ein jüngeres Zielpublikum. Ähnlich wie das Mutterhaus besticht MiuMiu durch klare Linien und einen unverwechselbaren Stils. Jedoch steht MiuMiu stärker im Leben und überzeugt mehr durch Emotionalität und Provokation als mit Haute couture. Prada ist für die Ewigkeit, MiuMiu ist für jetzt.
Prada – die grosse Schwester Seit Anbeginn ist das Modehaus Prada eng mit der Herstellung von Handtaschen verknüpft. Bereits 1913 von Mario und Martino Prada als „ Fratelli Prada” in Mailand gegründet, konzentrierte sich das Unternehmen zunächst auf die Herstellung von exklusiven Lederwaren. Mit der Ernennung zum königlichen Hofflieferanten des Hauses Savoyen 6 Jahre später gelang ein erster Meilenstein. Trotz dieser Ehre und dem hohen Ansehen, blieb das Unternehmen lange Zeit auf Mailand fokussiert mit der prestigeträchtigen Adresse seiner Boutique in der Galleria Vittorio Emanuele II. Mit der Übernahme der Geschäftsführung durch die erst 28-Jährige Enkelin des Firmengründers, Miuccia Prada, wurde 1978 eine neue Ära der Kreativität und internationalen Wachstums eingeleitet. Der von ihr 1984 entwickelte schwarz glänzende Rucksack „ Vela” aus wasserdichtem Fallschirmnylon, avancierte zum gefeierten Objekt der Begierde, so dass die Kollektion auf Geldbeutel und Reisetaschen ausgeweitet wurde. Die Designerin verschaffte sich durch ihren kreativen Einsatz von Materialien Respekt und Ansehen in der Modewelt. Farben werden bei Prada spärlich eingesetzt, so dass die meisten Handtaschen in einer Farbe designed sind. Eine Ausnahme bildet die die Kollektion „ Prada Ugly”, welche des komplett entgegengesetzten Weg geht und mit schrillen, retro Farben überrascht. Die Formen sind bei Prada simplistische und die Designs weise eine klare unverwechselbare Designsprache auf. Diese Kombination verleiht Prada eine erfrischende Eleganz und ein Gefühl der kreativen Freiheit.

Unser Miu Miu Sortiment

Kauf auf Rechnung

Bei einer Bestellung auf Rechnung haben Sie die Möglichkeit, die Rechnung vollständig oder in Raten zu bezahlen. Sie entscheiden ganz bequem erst beim Erhalt der Rechnung. Die Zahlungsfrist beträgt immer 14-Tage. Bitte beachten Sie, dass wir bei Kauf auf Rechnung mit unserem Finanzierungspartner MF Group AG zusammenarbeiten. Das gesamte Inkasso- und Mahnwesen wird dabei von unserem Partner abgewickelt

Kompletter Betrag

Sie möchten den Rechnungsbetrag komplett bezahlen?

Nehmen Sie für die Überweisung bitte den leeren Einzahlungsschein und tragen Sie den totalen Rechnungsbetrag ein.

Ratenzahlung

Sie möchten den Rechnungsbetrag in Raten bezahlen und dabei das absolute Minimum überweisen?

Bitte tragen sie den gewünschten Zahlungsbetrag in den leeren Einzahlungsschein ein. Der minimale Zahlungsbetrag ist 10% des Warenwerts. Der zu bezahlende Betrag kann bei jeder Rate neu gewählt werden.