Gucci

About Gucci

Gucci is a well-known Italian fashion house which the Italian "Dolcé Vita ”embodied in a unique way. The enjoyable life is celebrated in a variety of colors and sophisticated designs of its products, which are strongly inspired by the time of the 70s.

The more reserved models are largely influenced by equestrian sport and have their origins in the earlier company years. This background can still be seen in today's Gucci Log, which can be interpreted as two intertwined stirrups. Of course, it also stands for the founder's initials, Guccio Gucci.

When Guccio Gucci founded his small workshop for leather goods in Florence in 1921, there was still no way of knowing which glorious path his company would take in the future. Unfortunately, the brand only began to rise after the founder's death in the 1950s. The first store was soon opened in the United States and famous personalities of their time, such as Grace Kelly and Jackie Onassis, became aware of the brand. With the launch of the Jackie 61, named after the fashion icon Jackie Onassis and later wife of US President John F. Kennedy, the brand sparked a huge hype. The company also broke new ground with creative corporate collaborations. With the Cadillac Seville Gucci, a luxury car was designed by none other than Aldo Gucci, the son of company founder Guccio Gucci.

Family quarrel

After the steep rise and successful years in which the glory of Gucci reached the whole world, a time of turmoil and personal disaster began. As he got older, the defining figure, Aldo Gucci, transferred more and more of his company share to his 3 sons. Out of anger and disappointment over his dismissal, Paolo blackened his father to the American tax authorities. They actually found that Aldo Gucci's winnings were overstated and the patriarch was sentenced to one year in prison at the age of 81. The Gucci brand had lost a lot of its luster at that time and Maurizio Gucci sold the last of his family's shares in 1993. But the sad climax of the drama was only reached two years later with the murder of Maurizio Gucci, who was ordered by his ex-wife . As a fitting final act, Aldo Gucci bequeathed his entire fortune to his illegitimate daughter Patricia.

Resurrection

It was only with the appointment of Tom Ford in 1992 as chief designer that Gucci was able to return to old heydays. During this time, the creations took on a new, elegant form that emphasized sensuality and the feminine. Today's chief designer Alessandro Michele has been in office since 2015, shaking up the fashion world with his oriental designs and colored prints. With the Gucci Marmont, he has also created a new classic for handbags, which has quickly become one of the most sought-after models. In addition, the Gucci handbags range is dominated by venerable classics such as the Gucci Jackie Bag or the Gucci Queen Margaret and their new interpretations.

After an eventful history with many ups and downs, Gucci has returned to the Design Olympics and it is hard to imagine life without it. The joie de vivre of this brand is unique and represents Italianità and the joyful enjoyment of exclusivity

Our Gucci range

  • B

    Gucci Horsebit Handbag Black

    CHF 680

    This Gucci Horsebit handbag has a leather body, rolled leather handles with Horsebit details, an open top with a magnetic closure and an inside pocket with a zipper.

  • B

    Gucci Bree Medium Tote Bag Brown GG Canvas

    CHF 910

    This Gucci Bree tote bag has a body made of diamante canvas with leather trim, flat leather handles, a zipper on the top as well as zipper and open pockets on the inside.

  • B

    Gucci Nice Handbag White Flora Printed Canvas

    CHF 930

    This Gucci Nice handbag features a body made of coated canvas with a floral print and leather trim, flat leather handles, a detachable strap, a top zipper and an inner compartment with a zipper and open pockets.

  • B

    Gucci Swing Mini White Canvas

    CHF 890

    The Gucci Swing Mini has a body made of canvas with leather trim, flat leather handles, a detachable shoulder strap, a zipper on the top as well as zipper and open pockets inside.

  • B

    Gucci Dionysus Small Brown Embroidered GG Canvas

    CHF 2'270

    This Gucci Dionysus shoulder bag has a body made of coated canvas with embroidery details, silver-colored chain straps, a top flap with a snap fastener and an inside pocket with a zipper.

  • B

    Gucci Dionysus Medium Brown Embroidered GG Canvas

    CHF 2'270

    This Gucci Dionysus shoulder bag has a body made of coated canvas with embroidery details, silver-colored chain straps, a top flap with a snap fastener and an inside pocket with a zipper.

  • B

    Gucci Marmont Small Turquoise Velvet

    CHF 1'640

    This Gucci Marmont crossbody bag has a quilted body made of velvet, a curb chain strap, a front flap with magnetic snap closure and an inner compartment.

  • A

    Gucci Sylvie Small White Embroidered Leather

    CHF 1'980

    This Gucci Sylvie has a body made of leather, a floral embroidery, a woven trim, a flat leather strap, a front flap with a metal fastener as well as an inside zip and open pockets.

  • C

    Gucci Padlock Small Brown Supreme GG / Bee Canvas

    CHF 1'430

    This Gucci Padlock crossbody bag has a body made of coated canvas, gold-colored chain straps, a front flap with a key lock with key and case and an inner compartment.

  • B

    Gucci Dionysus Super Mini Black GG Velvet

    CHF 930

    The Gucci Dionysus crossbody bag has a body made of velvet with leather trim, a silver-colored chain strap and a flap with a snap fastener.

  • B

    Gucci Park Avenue Horsebit Small Black

    CHF 820

    The Gucci Park Avenue tote bag features a leather body, flat leather straps, an open top, and a tassel detail on the front of the bag.

  • B

    Gucci Ophidia Small Red Suede

    CHF 1'660

    This Gucci Ophidia handbag has a body made of suede with patent leather trim, flat leather handles, a detachable flat leather strap, a zipper on the top and open pockets on the inside.

  • Gucci Sylvie 1969
    A

    Gucci Sylvie 1969 Small Green Textured Leather

    CHF 2'850

    The Sylvie 1969 has a leather body, a gold-colored chain strap, a front flap with a magnetic snap lock and an inner compartment.

  • A

    Gucci Boston Bag Gray Blooms / GG Canvas

    CHF 960

    This small Gucci Boston bag has a coated body made of canvas with a flower print and leather trim, rolled leather handles, a detachable, flat strap, a zipper on the top as well as zipper and open pockets inside.

  • B

    Gucci Creole Brown GG Canvas

    CHF 660

    This Gucci Creole shoulder bag has a body made of canvas, a flat leather strap, a top zipper and an inside pocket with zipper.

  • B

    Gucci Abbey Boston Bag Black GG Canvas

    CHF 650

    This Gucci Abbey Boston bag features a leather-trimmed canvas body, rolled leather handles, a top zip, and an inside zip pocket.

  • B

    Gucci Bamboo Shopper Large Brown

    CHF 1'180

    This Gucci shopper has a body made of calf leather, bamboo top handles, a detachable flat leather strap, an open top with magnetic closure, a zippered inner compartment as well as zippered and open pockets inside.

  • B

    Gucci Bamboo Daily Light Purple

    CHF 1'280

    The Gucci Daily shoulder bag has a leather body, a flat top handle, a detachable flat leather strap, a front flap with a bamboo twist lock and zippered and open pockets on the inside.

  • B

    Gucci Bamboo Backpack Black Suede

    CHF 670

    This Gucci Bamboo backpack has a body made of suede and leather, front outer pockets with flap and bamboo twist lock, flat leather straps on the back, a bamboo handle on top, a flap on top with magnetic closure, a drawstring closure and an inside pocket with zipper.

  • C

    Gucci Nymphaea Small Gray Bamboo

    CHF 1'050

    This Gucci Nymphaea has a body made of leather, bamboo handles, an open top and interior compartments with zippers and open pockets.

  • B

    Gucci Bamboo Daily Light Brown

    CHF 1'250

    The Gucci Daily shoulder bag has a leather body, a flat top handle, a detachable flat leather strap, a front flap with a bamboo twist lock and zippered and open pockets on the inside.

  • B

    Gucci Emily Mini Microguccissima Black

    CHF 1'220

    The Gucci Emily Mini has a body made of leather, a gold-colored curb chain strap, a front flap with a push-through fastener and tassel detail and an inner compartment.

  • C

    Gucci Dionysus Medium Brown Embroidered GG Canvas

    CHF 2'220

    The Gucci Dionysus has a body made of coated canvas with embroidery details, silver-colored chain straps, an upper flap with a snap fastener and an inner compartment with a zipper.

  • B

    Gucci Marmont Crossbody Bag Red

    CHF 1'180

    This Gucci crossbody bag features a quilted leather body, a curb chain strap, a top zipper and an interior compartment.

  • A

    Gucci Interlocking GG Small Black

    CHF 1'180

    This Gucci crossbody bag has a body made of leather, a chain link shoulder strap with leather shoulder protection, a front flap with a silver-colored GG flip-lock closure, inner compartments and an inner pocket with zipper.

  • B

    Gucci Swing Light Brown / Blue

    CHF 890

    The Gucci Swing Tote Bag has a body made of leather, flat leather straps, an open top with a magnetic closure as well as zipper and open pockets on the inside.

  • B

    Gucci Sylvie Mini Shoulder Bag White

    CHF 1'960

    The Gucci Sylvie mini shoulder bag has a body made of leather, a flat strap, a front flap with a magnetic snap closure and an inside compartment with a zipper and open pockets.

  • B

    Gucci 1973 Shoulder Bag Black

    CHF 1'290

    The Gucci 1973 shoulder bag has a body made of leather, a flat leather strap, a front flap with magnetic closure and an inner compartment with a zipper and open pockets.

  • Gucci Sylvie Crystal
    A

    Gucci Sylvie Crystal Satin Mini

    CHF 2'890
  • Gucci Epilogue
    A

    Gucci Small Shoulder Bag GG

    CHF 1'890

Gucci authenticity check

You can recognize an original bag from Gucci by these features.

Original Gucci handbags are made exclusively from high quality materials. The classic "GG" logo serves as an example. If this is present on a handbag or another item from Gucci, it is always displayed symmetrically and clearly. The "GG" logo is always symmetrically and clearly stamped into leather handbags. Never printed! The seams on an original Gucci handbag are always perfect and evenly made and give a completely flat image. The thread itself is always sewn at a slight angle and never runs in a straight line!

All original Gucci handbags are "stamped" with the Gucci logo (hot stamping). This Gucci lettering is always inside the handbag. Newer or younger models have a leather label on which the hot stamping is stamped. If a handbag has an inner compartment, the leather label is attached there. With vintage models, the hot stamping is stamped into the inner lining.

Every original Gucci handbag has the following hot stamping:

®
GUCCI
made in Italy

This hot stamping is characterized by symmetrical letters. So all letters have to be on the same level. Another special feature is that the "U" from the word Gucci is thicker on the left than on the right. Furthermore, all letters are centered under the ®.

In an original Gucci bag, all metal parts, such as chains, zippers and buckles are provided with the Gucci lettering. These should feel heavy or massive. The Gucci lettering is embossed on the back of the zipper. The zipper on an original Gucci handbag runs cleanly and without much effort.

All original Gucci handbags have a model number (often also described as a serial number) on the back of the leather label in the interior (see embossing / Hotstamp). The number sequence consists of 10-13 numbers, which are distributed over two lines. The sequence of numbers in the first (top) line describes the pocket model. The model number is always stamped neatly and symmetrically. ATTENTION: With older or vintage Gucci models, the model number is often still printed on the inner lining. In these Gucci handbags, the sequence of numbers in the first or top row is often interrupted by a hyphen or a point.

 

 

Your questions about Gucci second hand handbags, our answers.

We have compiled a list of the most frequently asked questions about Gucci secondhand handbags and our answers to them.

This pattern is called "Guccissima" by Gucci

All original Gucci handbags have a model number (often also described as a serial number) on the back of the leather label in the interior (see embossing / Hotstamp). The number sequence consists of 10-13 numbers, which are distributed over two lines. The sequence of numbers in the first (top) line describes the pocket model. The model number is always stamped neatly and symmetrically.

DANGER: In older or vintage Gucci models, the model number is often still imprinted on the inner lining. In these Gucci handbags, the sequence of numbers in the first or top row is often interrupted by a hyphen or a point.

No, Gucci bags are available in a wide variety of materials.
Yes, it is true. Gucci attaches great importance to the fact that almost all of your bags can be carried over the shoulder or even “cross-body”.
The term "hobo" often appears in Gucci handbags. This means "tramp" or "migrant worker". They had or still have your 7 things in a bag or sack, which is tied together at the top and can or could be carried over the shoulder with a stick.
At Gucci handbags are often made of fabric or leather.

Purchase on invoice

When ordering on account, you have the option of paying the invoice in full or in installments. You can conveniently only decide when you receive the invoice. The payment period is always 14 days. Please note that we are working with our financing partner when purchasing on account Powerpay work together. The entire collection and dunning process is handled by our partner, who also carries out an identity and credit check. Since fraudulent orders on account occur repeatedly, an additional confirmation with an SMS code is necessary for amounts of CHF 1000 or more. 

Full amount

Would you like to pay the invoice amount in full?

For the transfer, please take the empty payment slip and enter the total invoice amount.

Installment payments

Would you like to pay the invoice amount in installments and transfer the absolute minimum?

Please enter the desired payment amount in the empty payment slip. The minimum payment amount is 10% of the value of the goods. If you make a partial payment, you will receive an invoice every month until the entire amount has been paid. The outstanding amount increases by 1% every month. The amount to be paid can be selected anew for each installment. Powerpay also charges a processing fee of CHF 2.90 (post) or CHF 1.90 (email) per invoice.

Gucci

Über Gucci

Gucci ist ein bekanntes italienisches Modehaus, welches das italienische Dolcé Vita” in einzigartiger Art und Weise verkörpert. Das genussvolle Leben wird in einer Farbenvielfalt und raffinierten Designs seiner Produkte zelebriert, welche stark von der Zeit der 70er Jahre inspiriert ist.

Die eher zurückhaltenden Modelle sind massgeblich durch den Pferdesport beinflusst und haben ihren Ursprung in den früheren Unternehmensjahren. Dieser Hintergrund ist auch im heutigen Gucci Log noch ersichtlich, welches als zwei ineinander verschlungene Steigbügel interpretiert werden kann. Natürlich steht es auch für die Initalen des Gründers, Guccio Gucci.

Als Guccio Gucci seine kleine Werkstatt für Lederwaren 1921 in Florenz gründete, lässt sich noch nicht erahnen, welchen ruhmreichen Weg sein Unternehmen zukünftig beschreiten wird. Leider begann der Aufstieg der Marke erst nach dem Tod des Gründers in den 1950er Jahren. Schon bald wurde das erste Geschäft in den Vereinigten Staaten eröffnet und berühmte Persönlichkeiten ihrer Zeit, wie Grace Kelly oder Jackie Onassis, wurden auf die Marke aufmerksam. Mit der Lancierung der Jackie 61, benannt nach der Modeikone Jackie Onassis und späteren Gattin von US-Präsident John F. Kennedy, löste die Marke einen gewaltigen Hype aus. Auch mit kreativen Unternehmenskooperationen ging das Unternehmen neue Wege. So wurde mit dem Cadillac Seville Gucci ein Luxusauto von keinem anderem als Aldo Gucci designed, dem Sohn von Firmengründer Guccio Gucci.

Familienzwist

Nach dem steilen Anstieg und erfolgreichen Jahren, in denen der Glanz von Gucci die ganze Welt erreichte, begann eine Zeit der Turbulenzen und persönlichen Katastrophen. Mit steigendem Alter hat die prägende Figur, Aldo Gucci, immer mehr seiner Firmenanteiel an seine 3 Söhne überschrieben. Aus Wut und Enttäuschung über seine Entlassung, schwärzte Paolo seinen Vater bei den amerikanischen Steuerbehörden an. Diese stellten tatsächlich fest, dass der Gewinn von Aldo Gucci zu tief angegeben wurde und der Patriarch wurde im Alter von 81- jahren zu einem Jahr Gefängnis verurteilt. Die Marke Gucci hatte zu dieser Zeit viel von ihrem Glanz eingebüsst und Maurizio Gucci verkaufte die letzten Anteile seiner Familie 1993. Doch den traurigen Höhepunkt des Dramas wurde erst zwei Jahre später mit der Ermordung vom Maurizio Gucci erreicht, welcher von seiner Ex-Frau angeordnet wurde. Als passenden Schlussakt hat Aldo Gucci sein gesamtes Vermögen seiner unehelichen Tochter Patricia vermacht.

Wiederauferstehung

Erst mit der Ernennung von Tom Ford 1992 als Chefdesigner konnte Gucci an alter Glanzzeiten wieder anknüpfen. In dieser Zeit nahmen die Kreationen eine neue elegante Form an, welche die Sinnlichkeit und das feminine stärker betonte. Seit 2015 ist der heutige Chefdesigner Alessandro Michele im Amt, der mit seinen orientalischen Designs und farbigen Prints die Modewelt aufrüttelt. Auch bei Handtaschen hat er mit der Gucci Marmont einen neuen Klassiker erschaffen, die in kurzer Zeit zu einem der begehrtesten Modelle geworden ist. Daneben wird aber auch bei Gucci Handtaschen das Sortiment von ehrwürdigen Klassikern wie der Gucci Jackie Bag oder die Gucci Queen Margaret und deren Neuinterpretationen dominiert.

Nach einer bewegten Geschichte mit vielen Höhen und Tiefen ist Gucci wieder im Designolymp angekommen und von da auch nicht mehr wegzudenken. Die Lebensfreude dieser Marke ist einmalig und repräsentiert Italianità und den freudvollen Genuss von Exklusivität

Unser Gucci Sortiment

  • B

    Gucci Horsebit Handbag Black

    CHF 680

    Diese Gucci Horsebit Handtasche besitzt einen Körper aus Leder, gerollte Ledergriffe mit Horsebit-Details, eine offene Oberseite mit Magnetverschluss und eine Innentasche mit Reissverschluss.

  • B

    Gucci Bree Medium Tote Bag Brown GG Canvas

    CHF 910

    Diese Gucci Bree Tote Bag besitzt einen Körper aus Diamante-Canvas mit Lederbesatz, flache Ledergriffe, einen Reissverschluss an der Oberseite sowie Reissverschluss- und Steckfächer innen.

  • B

    Gucci Nice Handbag White Flora Printed Canvas

    CHF 930

    Diese Gucci Nice Handtasche verfügt über einen Körper aus beschichtetem Canvas mit einem floralen Print und Lederbesatz, flache Ledergriffe, einen abnehmbaren Riemen, einen oberen Reissverschluss und ein Innenfach mit Reissverschluss und Steckfächern.

  • B

    Gucci Swing Mini White Canvas

    CHF 890

    Die Gucci Swing Mini besitzt einen Körper aus Canvas mit Lederbesatz, flache Ledergriffe, einen abnehmbaren Schulterriemen, einen Reissverschluss an der Oberseite sowie Reissverschluss- und Steckfächer im Inneren.

  • B

    Gucci Dionysus Small Brown Embroidered GG Canvas

    CHF 2'270

    Diese Gucci Dionysus Schultertasche besitzt einen Körper aus beschichtetem Canvas mit Stickereidetails, silberfarbene Kettenriemen, eine obere Klappe mit Druckverschluss und ein Innenfach mit Reissverschluss.

  • B

    Gucci Dionysus Medium Brown Embroidered GG Canvas

    CHF 2'270

    Diese Gucci Dionysus Schultertasche besitzt einen Körper aus beschichtetem Canvas mit Stickereidetails, silberfarbene Kettenriemen, eine obere Klappe mit Druckverschluss und ein Innenfach mit Reissverschluss.

  • B

    Gucci Marmont Small Turquoise Velvet

    CHF 1'640

    Diese Gucci Marmont Crossbody Tasche besitzt einen gesteppten Körper aus Samt, einen Panzerkettenriemen, eine Frontklappe mit magnetischem Schnappverschluss und ein Innenfach.

  • A

    Gucci Sylvie Small White Embroidered Leather

    CHF 1'980

    Diese Gucci Sylvie besitzt einen Körper aus Leder, eine florale Stickerei, einen Webbesatz, einen flachen Lederriemen, eine Frontklappe mit Metallverschluss sowie einen Innenreissverschluss und Steckfächer.

  • C

    Gucci Padlock Small Brown Supreme GG/Bee Canvas

    CHF 1'430

    Diese Gucci Padlock Crossbody-Tasche verfügt über einen Körper aus beschichtetem Canvas, goldfarbene Kettenriemen, eine Frontklappe mit Steckschloss mit Schlüssel und Etui sowie ein Innenfach.

  • B

    Gucci Dionysus Super Mini Black GG Velvet

    CHF 930

    Die Gucci Dionysus Crossbody-Tasche besitzt einen Körper aus Samt mit Lederbesatz, einen silberfarbenen Kettenriemen und eine Klappe mit Schnappverschluss.

  • B

    Gucci Park Avenue Horsebit Small Black

    CHF 820

    Die Gucci Park Avenue Tote Bag verfügt über einen Körper aus Leder, flache Lederriemen, eine offene Oberseite und ein Quasten-Detail auf der Vorderseite der Tasche.

  • B

    Gucci Ophidia Small Red Suede

    CHF 1'660

    Diese Gucci Ophidia Handtasche besitzt einen Körper aus Wildleder mit Lacklederbesatz, flache Ledergriffe, einen abnehmbaren flachen Lederriemen, einen Reissverschluss an der Oberseite und Steckfächer innen.

  • Gucci Sylvie 1969
    A

    Gucci Sylvie 1969 Small Green Textured Leather

    CHF 2'850

    Die Sylvie 1969 verfügt über einen Körper aus Leder, einen goldfarbenen Kettenriemen, eine Frontklappe mit magnetischem Schnappverschluss und ein Innenfach.

  • A

    Gucci Boston Bag Grey Blooms/GG Canvas

    CHF 960

    Diese kleine Gucci Boston Bag besitzt einen beschichteten Körper aus Canvas mit einem Blumen-Print und Lederbesatz, gerollte Ledergriffe, einen abnehmbaren, flachen Riemen, einen Reissverschluss an der Oberseite sowie Reissverschluss- und Steckfächer innen.

  • B

    Gucci Creole Brown GG Canvas

    CHF 660

    Diese Gucci Creole Schultertasche besitzt einen Körper aus Canvas, einen flachen Lederriemen, einen oberen Reissverschluss und eine Innentasche mit Reissverschluss.

  • B

    Gucci Abbey Boston Bag Black GG Canvas

    CHF 650

    Diese Gucci Abbey Boston Tasche besitzt einen Körper aus Canvas mit Lederbesatz, gerollte Ledergriffe, einen oberen Reissverschluss und eine Innentasche mit Reissverschluss.

  • B

    Gucci Bamboo Shopper Large Brown

    CHF 1'180

    Dieser Gucci Shopper besitzt einen Körper aus Kalbsleder, Bambus-Top-Griffe, einen abnehmbaren flachen Lederriemen, eine offene Oberseite mit Magnetverschluss, ein Reissverschluss-Innenfach sowie Reissverschluss- und Steckfächer im Inneren.

  • B

    Gucci Bamboo Daily Light Purple

    CHF 1'280

    Die Gucci Daily Schultertasche besitzt einen Körper aus Leder, einen flachen oberen Griff, einen abnehmbaren flachen Lederriemen, eine Frontklappe mit Bambus-Drehverschluss sowie Reissverschluss- und Steckfächer innen.

  • B

    Gucci Bamboo Backpack Black Suede

    CHF 670

    Dieser Gucci Bamboo Rucksack besitzt einen Körper aus Wildleder und Leder, vordere Aussentaschen mit Klappe und Bambus-Drehverschluss, flache Lederriemen auf der Rückseite, einen Bambusgriff oben, eine Klappe oben mit Magnetverschluss, einen Kordelzugverschluss und eine Innentasche mit Reissverschluss.

  • C

    Gucci Nymphaea Small Grey Bamboo

    CHF 1'050

    Diese Gucci Nymphaea verfügt über einen Körper aus Leder, Bambusgriffe, eine offene Oberseite und Innenfächer mit Reissverschluss und Steckfächern.

  • B

    Gucci Bamboo Daily Light Brown

    CHF 1'250

    Die Gucci Daily Schultertasche besitzt einen Körper aus Leder, einen flachen oberen Griff, einen abnehmbaren flachen Lederriemen, eine Frontklappe mit Bambus-Drehverschluss sowie Reissverschluss- und Steckfächer innen.

  • B

    Gucci Emily Mini Microguccissima Black

    CHF 1'220

    Die Gucci Emily Mini besitzt einen Körper aus Leder, einen goldfarbenen Panzerkettenriemen, eine Frontklappe mit Durchsteckverschluss und Quastendetail sowie ein Innenfach.

  • A

    Gucci Interlocking GG Small Orange

    CHF 1'180

    Diese Gucci Crossbody-Tasche besitzt einen Körper aus Leder, einen Kettenglied-Schulterriemen mit Leder-Schulterschutz, eine Frontklappe mit silberfarbenem GG-Flip-Lock-Verschluss, Innenfächer und eine Innentasche mit Reissverschluss.

  • C

    Gucci Dionysus Medium Brown Embroidered GG Canvas

    CHF 2'220

    Die Gucci Dionysus besitzt einen Körper aus beschichtetem Canvas mit Stickereidetails, silberfarbene Kettenriemen, eine obere Klappe mit Druckverschluss und ein Innenfach mit Reissverschluss.

  • B

    Gucci Marmont Crossbody Bag Red

    CHF 1'180

    Diese Gucci Crossbody-Tasche verfügt über einen gesteppten Lederkörper, einen Panzerkettenriemen, einen oberen Reissverschluss und ein Innenfach.

  • A

    Gucci Interlocking GG Small Black

    CHF 1'180

    Diese Gucci Crossbody-Tasche besitzt einen Körper aus Leder, einen Kettenglied-Schulterriemen mit Leder-Schulterschutz, eine Frontklappe mit silberfarbenem GG-Flip-Lock-Verschluss, Innenfächer und eine Innentasche mit Reissverschluss.

  • B

    Gucci Swing Light Brown/Blue

    CHF 890

    Die Gucci Swing Tote Bag besitzt einen Körper aus Leder, flache Lederriemen, eine offene Oberseite mit Magnetverschluss sowie Reissverschluss- und Steckfächer innen.

  • B

    Gucci Sylvie Mini Shoulder Bag White

    CHF 1'960

    Die Gucci Sylvie Mini Schultertasche besitzt einen Körper aus Leder, einen flachen Riemen, eine Frontklappe mit Magnetschnappverschluss und ein Innenfach mit Reissverschluss und Steckfächern.

  • B

    Gucci 1973 Shoulder Bag Black

    CHF 1'290

    Die Gucci 1973 Schultertasche besitzt einen Körper aus Leder, einen flachen Lederriemen, eine Frontklappe mit Magnetverschluss und ein Innenfach mit Reissverschluss und Steckfächern.

  • Gucci Sylvie Crystal
    A

    Gucci Sylvie Crystal Satin Mini

    CHF 2'890

Gucci Echtheitscheck

An diesen Merkmalen erkennst Du eine originale Tasche der Marke Gucci.

Originale Gucci Handtaschen werden ausschliesslich aus hochwertigen Materialien hergestellt. Als Beispiel dient hier das klassische «GG» Logo. Wenn dies auf einer Handtasche oder einem anderen Artikel aus dem Hause Gucci vorhanden ist, so ist dieses immer symmetrisch und klar abgebildet. Bei Handtaschen aus Leder ist das «GG» Logo immer symmetrisch sowie klar und deutlich eingestanzt. Nie aufgedruckt! Die Nähte bei einer originalen Gucci Handtaschen sind immer perfekt sowie gleichmässig gefertigt und geben ein vollkommen ebenes Bild ab. Der Faden an sich wird immer in einem leichten Winkel vernäht und verläuft nie «Schnurgerade»!

Alle originalen Gucci Handtaschen werden mit dem Gucci Schriftzug «gestempelt» (Heissprägung bzw. Hotstamp). Dieser Gucci Schriftzug befindet sich immer im Innenraum der Handtasche. Neuere bzw. jüngere Modelle haben eine Etikette aus Leder, auf welchem die Heissprägung eingeprägt ist. Ist bei einer Handtasche ein Innenfach vorhanden, so wird die Lederetikette dort befestigt. Bei vintage Modellen ist die Heissprägung in das Innenfutter eingeprägt.

Jede originale Gucci Handtasche verfügt über folgende Heissprägung:

®
GUCCI
made in Italy

Diese Heissprägung zeichnet sich durch symmetrische Buchstaben aus. Somit müssen alle Buchstaben auf der gleichen Höhe sein. Ein besonderes Merkmale ist des Weiteren, dass das «U» aus dem Wort Gucci auf der linken Seite dicker ist als auf der rechten. Des Weiteren sind alle Buchstaben eingemittet unter dem ®.

Bei einer originalen Gucci Tasche sind alle Metallteile, wie Ketten, Reissverschlüsse und Schnallen mit dem Gucci Schriftzug versehen. Diese sollten sich schwer bzw. massiv anfühlen. Der Schriftzug Gucci ist auf der Rückseite des Reissverschlusses eingeprägt. Der Reissverschluss bei einer originalen Gucci Handtasche läuft sauber sowie ohne grossen Kraftaufwand.

Alle originalen Gucci Handtaschen sind auf der Rückseite der ledernen Etikette im Innenraum (siehe Prägung/Hotstamp) mit einer Modellnummer (oft auch als Seriennummer beschrieben) versehen. Die Nummernfolge besteht aus 10-13 Zahlen, welche auf zwei Zeilen verteilt sind. Die Zahlenfolge in der ersten (oberen) Zeile beschreibt das Taschenmodell. Die Modellnummer ist immer sauber sowie symmetrisch eingestanzt. ACHTUNG: Bei älteren bzw. vintage Gucci Modellen ist die Modellnummer oft noch ins Innenfutter eingedruckt. Bei diesen Gucci Handtaschen ist die Zahlenfolge in der ersten bzw. oberen Reihe oftmals durch einen Bindestrich bzw. durch einen Punkt unterbrochen.

 

 

Deine Fragen zu Gucci Secondhand Handtaschen, unsere Antworten.

Wir haben Dir eine Auflistung der am häufigst gestellten Fragen zu Gucci Secondhand Handtaschen und unsere Antworten dazu erstellt.

Dieses Muster heisst bei Gucci «Guccissima»

Alle originalen Gucci Handtaschen sind auf der Rückseite der ledernen Etikette im Innenraum (siehe Prägung/Hotstamp) mit einer Modellnummer (oft auch als Seriennummer beschrieben) versehen. Die Nummernfolge besteht aus 10-13 Zahlen, welche auf zwei Zeilen verteilt sind. Die Zahlenfolge in der ersten (oberen) Zeile beschreibt das Taschenmodell. Die Modellnummer ist immer sauber sowie symmetrisch eingestanzt.

ACHTUNG: Bei älteren bzw. vintage Gucci Modellen ist die Modellnummer oft noch ins Innenfutter eingedruckt. Bei diesen Gucci Handtaschen ist die Zahlenfolge in der ersten bzw. oberen Reihe oftmals durch einen Bindestrich bzw. durch einen Punkt unterbrochen.

Nein, es gibt Gucci Taschen in den unterschiedlichsten Materialien.
Ja, dies stimmt. Gucci legt grossen Wert darauf, dass fast alle Ihre Taschen über der Schulter oder gar «cross-body» getragen werden können.
Bei Gucci Handtaschen taucht oftmals der Begriff «Hobo» auf. Dies bedeutet «Landstreicher» oder «Wanderarbeiter». Diese hatten bzw. haben nach wie vor Ihre 7 Sachen in einer Tasche bzw. Sack, der oben zusammengeknüpft ist und so über der Schulter mittels Stock getragen werden kann bzw. konnte.
Bei Gucci sind die Handtaschen oftmals aus Stoff oder aber dann aus Leder gefertigt.

Kauf auf Rechnung

Bei einer Bestellung auf Rechnung haben Sie die Möglichkeit, die Rechnung vollständig oder in Raten zu bezahlen. Sie entscheiden ganz bequem erst beim Erhalt der Rechnung. Die Zahlungsfrist beträgt immer 14-Tage. Bitte beachte, dass wir bei Kauf auf Rechnung mit unserem Finanzierungspartner Powerpay zusammenarbeiten. Das gesamte Inkasso- und Mahnwesen wird dabei von unserem Partner abgewickelt, welcher auch einen Identität- und Bonitätscheck durchführt. Da wiederholt betrügerische Bestellungen auf Rechnung vorkommen ist ab einem Betrag von CHF 1000.- eine zusätzliche Bestätigung mit einem SMS Code notwendig sein. 

Kompletter Betrag

Sie möchten den Rechnungsbetrag komplett bezahlen?

Nehmen Sie für die Überweisung bitte den leeren Einzahlungsschein und tragen Sie den totalen Rechnungsbetrag ein.

Ratenzahlung

Sie möchten den Rechnungsbetrag in Raten bezahlen und dabei das absolute Minimum überweisen?

Bitte tragen sie den gewünschten Zahlungsbetrag in den leeren Einzahlungsschein ein. Der minimale Zahlungsbetrag ist 10% des Warenwerts. Wenn Sie eine Teilzahlung vornehmen, erhalten Sie jeden Monat eine Rechnung bis der gesamte Betrag beglichen ist. Der offene Betrag erhöht sich dabei jeden Monat um 1%. Der zu bezahlende Betrag kann bei jeder Rate neu gewählt werden. Pro Rechnung wird von Powerpay zusätzlich eine Bearbeitungsgebühr von CHF 2.90 (Post) oder CHF 1.90 (E-Mail) verrechnet.