Chanel

About Chanel

In a unique way, Chanel exudes the scent of timeless elegance, glamorous luxury and feminine pioneering spirit at the same time. The incomparable elegance and authenticity of the Chanel brand is closely linked to the personality of the founder.

When Gabrielle “Coco” Chanel was born poorly in 1883, there was nothing to suggest that she would mature into the most important fashion designer of the 20th century. Difficult teenage years in the orphanage, appearances as a singer and first contacts with an unknown luxury world made her grow into an extraordinarily ambitious, independent and free woman. Faithful friendships and passionate love relationships as well as a longing for culture, discovery and travel have shaped her personality.

In 1910, with the help of her wealthy lover, the English mine owner Arthur “Boy” Capel, she opened a hat studio that was very popular. From then on, the young designer expanded into related areas and developed into a well-known fashion icon. As a poor woman, Coco Chanel was always dependent on the goodwill of rich men in her ascent. That is probably why one of her greatest goals was to become as independent as possible as a person and also with her company. In addition, she played a significant role in the change in fashion, which was more geared towards the needs of women and female forms. The beautiful handbag Chanel 2.55 was not only a feast for the eyes, but also set new standards with its functionality. It was the first to be equipped with a shoulder strap and numerous small compartments.

Our Chanel range

  • Chanel Classic Gold
    C

    Chanel Classic Single Flap Jumbo Goldenes Lackleder

    CHF 4'300
  • Chanel Camera Bag Small
    C

    Chanel Camera Bag Small Black Lambskin Gold

    CHF 1'600
  • Chanel Classic Medium Square
    B

    Chanel Classic Double Flap Medium Tall Gold

    CHF 4'800
  • Chanel camera bag
    B

    Chanel Camera Bag Small Red Lambskin Gold

    CHF 1'900
  • Chanel Classic Medium Tall
    B

    Chanel Classic Double Flap Medium Tall Gold

    CHF 4'600
  • Chanel Classic Jumbo Vintage
    C

    Chanel Classic Single Flap Jumbo Gold

    CHF 3'900
  • Chanel Wild Stitch Drawstring
    C

    Chanel Wild Stitch Drawstring

    CHF 1'100
  • Chanel GST gold
    B

    Chanel GST Black Caviar Gold Hardware

    CHF 3'200
  • Chanel Grand Shopping Tote
    A

    Chanel GST Black Caviar Gold Hardware

    CHF 3'400
  • Chanel WOC
    B

    Chanel WOC Red Patent Leather Silver Hardware

    CHF 1'580
  • C

    Chanel Lamb Skin Crossbody Bag Black

    CHF 1'060
  • Chanel Black Backpack
    B

    Chanel Lamb Leather Backpack Black

    CHF 2'300
  • Chanel Lamb Skin Fringe Camel Brown
    C

    Chanel Lamb Skin Fringe Camel Brown

    CHF 1'200
  • Chanel V Stitch Black
    C

    Chanel V Stitch Lamb Skin Black

    CHF 1'200
  • Chanel Triple Coco
    C

    Chanel Triple Coco Caviar Leather Black

    CHF 2'060
  • Chanel Matelasse
    C

    Chanel Matelasse Lamb Skin Black

    CHF 2'100
  • Chanel Camellia Lambskin Black
    C

    Chanel Camellia Quilted Lambskin Black

    CHF 2'200
  • Chanel Silver Lamb Skin
    C

    Chanel Silver Lambskin Tote

    CHF 1'960
  • Chanel Metallic Clutch Bronze
    C

    Chanel Metallic Clutch Bronze

    CHF 1'100
  • Chanel Classic Double Flap Medium Beige
    B

    Chanel Classic Double Flap Beige Medium Golden Hardware

    CHF 4'100
  • Chanel Classic Double Flap Medium
    B

    Chanel Classic Double Flap Medium Golden Hardware

    CHF 4'100
  • Chanel Quilted Black Chain Bag
    D.

    Chanel Quilted Black Chain Bag

    CHF 1'980
  • Chanel Unlimited Nylon Silver
    B

    Chanel Unlimited Nylon Silver

    CHF 770
  • Chanel Black Caviar Skin with Tassel
    C

    Chanel Black Caviar Skin with Tassel

    CHF 1'430
  • Chanel Vintage CC Drawstring Bucket Bag Suede Brown
    D.

    Chanel Vintage CC Drawstring Bucket Bag Suede Brown

    CHF 1'100
  • Chanel Matelasse Cambon Red
    D.

    Chanel Matelasse Cambon Red

    CHF 1'880
  • Chanel Classic Double Flap Maxi
    B

    Chanel Classic Double Flap Maxi Black Lambskin Gold Hardware

    CHF 5'300
  • Chanel Classic Double Flap Brown Medium
    B

    Chanel Classic Double Flap Brown Gold Hardware Medium

    CHF 3'500
  • Chanel Cerf Executive Medium Calfskin Black
    B

    Chanel Cerf Executive Medium Calfskin Black

    CHF 2'900

Chanel authenticity check

You can recognize an original Chanel bag by these features.

CHANEL has a large number of types of leather, but the most popular and most counterfeited are caviar leather (image no. 1) and lamb leather. Compared to caviar leather, classic smooth lamb leather is softer, has a smooth appearance and is homogeneous. Whereas the caviar leather is grained and often mentioned, it is more robust and scratch-resistant. The caviar leather is characterized by its fine elevations, which are reminiscent of black "caviar". It should also be mentioned that CHANEL also has bags made of fabric.

All the seams on a CHANEL bag are extremely precise and have a uniform appearance. The stitches of a single seam are an indication of whether it is an original. Usually there are 11 stitches in one seam. A seamless transition can be seen both on the back of a pocket by the attached compartment and on the front of the flap.

The inner lining lines the bag perfectly. It fits tightly and does not form folds or "loose" spots. Like the entire CHANEL bag itself, the interior is also lined with the best quality leather.

The chain of a CHANEL bag has a heavy weight and is made of metal. On vintage models before 2008, the metal was plated with 24K gold. The leather of the chain is braided through the chain and is also made of high quality leather. The leather that is pulled through the CHANEL chain is sewn in one place, creating a small gap.

The counterpart to the clasp of a CHANEL bag is always attached with two flat screws, which form a flat surface with the locking plate. On the left of the locking badge is CHANEL and on the right of it PARIS. These two words are written evenly and are easy to read.

 

With the classic CHANEL clasp and the CHANEL CC logo itself, the left C in the lower area is always above the right C. In the upper area, the left C is below the right C. The classic CC clasp can be flat or curved fail. Some classic CC clasps have a kind of “stamped embossing” on one of the C. Its placement and appearance vary depending on the year of production. This "embossing" also indicates that the bag was made in France. Classic CHANEL bags made in Italy do not have this "embossing" at all.


At CHANEL, the serial number and the associated authenticity card were launched in 1984. The length of the serial number and its starting number vary according to the year of production. From 2005, the authenticity card was provided with a gray / white circle on the top right.

 

Your questions about Chanel secondhand handbags, our answers.

We have compiled a list of the most frequently asked questions about our Chanel secondhand handbags and our answers.

This is the classic CHANEL 2.55, which was first presented in February 1955 and was reinterpreted by Karl Lagerfeld on his debut at CHANEL (1983). This is due to the silver or gold colored CC logo fastener and the leather-braided shoulder strap. This was henceforth traded under the name "classic bag". For many customers, this is THE absolute CHANEL classic.

The grainy calfskin (also called caviar) or fine lamb leather.

This means that everything is included, such as a storage box and dust bag. Care booklets and original packaging material may also still be present.
Yes it is possible. Some well-known style icons and many of our customers do it that way.

This concerns the flaps with which the bag can be closed. With a "single flap" there is only one outer flap to close the bag. With a "double flap" there are 2 flaps, one inside and one outside. 

This is the abbreviation for the CHANEL Grand Shopper Tote, which is no longer manufactured this way.

No, they are available in all possible colors and different materials. Chanel also brings other variations with new collections

Yes, CHANEL also repairs old and vintage models. All this at perfectly acceptable prices. The customer service at CHANEL is excellent.

Purchase on invoice

When ordering on account, you have the option of paying the invoice in full or in installments. You can conveniently only decide when you receive the invoice. The payment period is always 14 days. Please note that we are working with our financing partner when purchasing on account Powerpay work together. The entire collection and dunning process is handled by our partner, who also carries out an identity and credit check. Since fraudulent orders on account occur repeatedly, an additional confirmation with an SMS code is necessary for amounts of CHF 1000 or more. 

Full amount

Would you like to pay the invoice amount in full?

For the transfer, please take the empty payment slip and enter the total invoice amount.

Installment payments

Would you like to pay the invoice amount in installments and transfer the absolute minimum?

Please enter the desired payment amount in the empty payment slip. The minimum payment amount is 10% of the value of the goods. If you make a partial payment, you will receive an invoice every month until the entire amount has been paid. The outstanding amount increases by 1% every month. The amount to be paid can be selected anew for each installment. Powerpay also charges a processing fee of CHF 2.90 (post) or CHF 1.90 (email) per invoice.

Chanel

Über Chanel

In einzigartiger Weise verströmt Chanel gleichzeitig den Duft von zeitloser Eleganz, glamourösem Luxus und femininem Pioniergeist. Die unvergleichliche Eleganz und Authentizität der Marke Chanel ist eng mit der Persönlichkeit der Gründerin verknüpft.

Als Gabrielle “Coco” Chanel 1883 in ärmlichen Verhältnissen zur Welt kam, deutete nichts daraufhin, dass sie zur bedeutendsten Modeschöpferin des 20 Jahrhunderts reifen würde. Schwierige Jugendjahre im Waisenhaus, Auftritte als Sängerin und erste Kontakte mit einer unbekannten Luxuswelt, liessen sie zu einer aussergewöhnlich ehrgeizigen, selbstständigen und freien Frau heranwachsen. Treue Freundschaften und leidenschaftliche Liebesbeziehungen sowie eine Sehnsucht nach Kultur, Entdeckungen und Reisen haben ihre Persönlichkeit geprägt.

1910 eröffnete sie mit Hilfe ihres vermögenden Liebhabers, des englischen Bergwerksbesitzers Arthur “Boy” Capel, ein Hutatelier das sich grosser Beliebtheit erfreute. Von da an expandierte die junge Designerin in verwandte Bereiche und entwickelte sich zur bekannten Modeikone. Als ärmliche Frau war Coco Chanel in ihrem Aufstieg stets Abhängig vom Goodwill von reichen Männern. Wohl deshalb war es eines ihrer grössten Ziele möglichst unabhängig zu werden als Person und auch mit ihrem Unternehmen. Zusätzlich hat sie bedeutenden Anteil an der Wandlung der Mode, welche stärker auf die Bedüfnisse der Frau und weibliche Formen ausgerichtet wurde. So war die wunderschöne Handtasche Chanel 2.55 nicht nur optisch eine Augenweide, sondern hat vor allem auch durch ihre Funktionalität neue Massstäbe gesetzt. Als erste war sie mit einem Schultergurt und zahlreichen kleinen Fächer ausgestattet.

Unser Chanel Sortiment

  • Chanel Classic Gold
    C

    Chanel Classic Single Flap Jumbo Goldenes Lackleder

    CHF 4'300
  • Chanel Camera Bag Small
    C

    Chanel Camera Bag Small Black Lambskin Gold

    CHF 1'600
  • Chanel Classic Medium Square
    B

    Chanel Classic Double Flap Medium Tall Gold

    CHF 4'800
  • Chanel Camera Bag
    B

    Chanel Camera Bag Small Red Lambskin Gold

    CHF 1'900
  • Chanel Classic Medium Tall
    B

    Chanel Classic Double Flap Medium Tall Gold

    CHF 4'600
  • Chanel Classic Jumbo Vintage
    C

    Chanel Classic Single Flap Jumbo Gold

    CHF 3'900
  • Chanel Wild Stitch Drawstring
    C

    Chanel Wild Stitch Drawstring

    CHF 1'100
  • Chanel GST Gold
    B

    Chanel GST Black Caviar Gold Hardware

    CHF 3'200
  • Chanel Grand Shopping Tote
    A

    Chanel GST Black Caviar Gold Hardware

    CHF 3'400
  • Chanel WOC
    B

    Chanel WOC Red Patent Leather Silver Hardware

    CHF 1'580
  • C

    Chanel Lamb Skin Crossbody Bag Black

    CHF 1'060
  • Chanel Black Backpack
    B

    Chanel Lamb Leather Backpack Black

    CHF 2'300
  • Chanel Lamb Skin Fringe Camel Brown
    C

    Chanel Lamb Skin Fringe Camel Brown

    CHF 1'200
  • Chanel V Stitch Black
    C

    Chanel V Stitch Lamb Skin Black

    CHF 1'200
  • Chanel Triple Coco
    C

    Chanel Triple Coco Caviar Leather Black

    CHF 2'060
  • Chanel Matelasse
    C

    Chanel Matelasse Lamb Skin Black

    CHF 2'100
  • Chanel Camellia Lambskin Black
    C

    Chanel Camellia Quilted Lambskin Black

    CHF 2'200
  • Chanel Silver Lamb Skin
    C

    Chanel Silver Lambskin Tote

    CHF 1'960
  • Chanel Metallic Clutch Bronze
    C

    Chanel Metallic Clutch Bronze

    CHF 1'100
  • Chanel Classic Double Flap Medium Beige
    B

    Chanel Classic Double Flap Beige Medium Goldene Hardware

    CHF 4'100
  • Chanel Classic Double Flap Medium
    B

    Chanel Classic Double Flap Medium Goldene Hardware

    CHF 4'100
  • Chanel Quilted Black Chain Bag
    D

    Chanel Quilted Black Chain Bag

    CHF 1'980
  • Chanel Unlimited Nylon Silver
    B

    Chanel Unlimited Nylon Silver

    CHF 770
  • Chanel Black Caviar Skin with Tassel
    C

    Chanel Black Caviar Skin with Tassel

    CHF 1'430
  • Chanel Vintage CC Drawstring Bucket Bag Suede Brown
    D

    Chanel Vintage CC Drawstring Bucket Bag Suede Brown

    CHF 1'100
  • Chanel Matelasse Cambon Rot
    D

    Chanel Matelasse Cambon Rot

    CHF 1'880
  • Chanel Classic Double Flap Maxi
    B

    Chanel Classic Double Flap Maxi Black Lambskin Gold Hardware

    CHF 5'300
  • Chanel Classic Double Flap Brown Medium
    B

    Chanel Classic Double Flap Brown Gold Hardware Medium

    CHF 3'500
  • Chanel Cerf Executive Medium Kalbsleder Schwarz
    B

    Chanel Cerf Executive Medium Kalbsleder Schwarz

    CHF 2'900

Chanel Echtheitscheck

An diesen Merkmalen erkennst Du eine originale Tasche der Marke Chanel.

CHANEL hat eine Vielzahl an Lederarten, doch die populärsten und meistgefälschten sind das Caviarleder (Bild Nr. 1) sowie das Lammleder.  Das klassische glatte Lammleder ist im Vergleich zu Caviarleder weicher, hat eine glatte Erscheinung und ist homogen. Wohingegen das Caviarleder genarbt sowie oft erwähnt auch robuster und kratzresistenter ist. Das Caviarleder zeichnet sich durch seine feinen Erhebungen aus, welche an schwarzen «Caviar» erinnern. Es ist auch zu erwähnen, dass es bei CHANEL auch Taschen aus Stoff gibt.

Alle Nähte an einer CHANEL Tasche sind äusserst präzise gearbeitet sowie gleichmässig in deren Erscheinung. Die Stiche einer einzelnen Naht sind ein Indiz dafür, ob es sich um ein original handelt. In der Regel sind es 11 Stiche in einer Naht. Sowohl hinten an einer Tasche beim aufgesetzten Fach als auch vorne an der Flap ist praktisch ein nahtloser Übergang zu erkennen.

Das Innenfutter kleidet die Tasche perfekt aus. Es liegt eng an und bildet keine Falten oder «lose» Stellen aus. Das Innenleben ist ebenfalls, wie die ganze CHANEL Tasche an sich, mit bestem und qualitativ hochwertigstem Leder ausgekleidet.

Die Kette einer CHANEL Tasche hat ein hohes Eigengewicht und ist aus Metall gearbeitet. Bei vintage Modellen vor 2008 wurde das Metall mit 24K gold überzogen. Das Leder der Kette wird dabei durch die Kette geflochten und besteht ebenfalls aus hochwertigem Leder. Das Leder, welches durch die CHANEL Kette gezogen ist, wird an einer Stelle vernäht und dabei entsteht eine kleine Lücke.

Das Gegenstück zur Schliesse einer CHANEL Tasche ist immer mit zwei flachen Schrauben Schrauben befestigt, welche eine Ebene Fläche mit der Schliessplakette bilden. Links auf der Schliessplakette steht CHANEL und rechts davon PARIS. Diese beiden Worte sind gleichmässig geschrieben und gut lesbar.

 

Bei der klassischen CHANEL Schliesse sowie beim CHANEL CC Signet an sich, befindet sich das linke C im unteren Bereich immer über dem rechten C. Im oberen Bereich liegt das linke C unter dem rechten C. Die klassische CC-Schliesse kann flach wie aber auch gewölbt ausfallen. Einige klassische CC-Schliessen haben eine Art «eingestanzte Prägung» auf einem der C. Dessen Platzierung und Aussehen variieren je nach Produktionsjahr. Ebenfalls deutet diese «Prägung» darauf hin, dass die Tasche in Frankreich hergestellt wurde. Bei klassischen CHANEL Taschen, welche in Italien hergestellt wurden, fehlt diese «Prägung» gänzlich.


Bei CHANEL wurde ab dem Jahr 1984 die Seriennummer und die damit verbundene Authenzitätskarte ins Leben gerufen. Die Länge der Seriennnumer und deren Anfangszahl variieren nach Produktionsjahr. Ab dem Jahr 2005 wurde die Authentizitätskarte oben rechts mit einem grau/weissen Kreis versehen.

 

Deine Fragen zu Chanel Secondhand Handtaschen, unsere Antworten.

Wir haben Dir eine Auflistung der am häufigst gestellten Fragen zu unseren Chanel Secondhand Handtaschen und unsere Antworten dazu erstellt.

Hierbei handelt es sich um die klassische CHANEL 2.55, welche im Februar 1955 erstmals präsentiert wurde und durch Karl Lagerfeld bei seinem Debüt bei CHANEL (1983) neu interpretiert wurde. Dies durch den silber- oder goldfarbenen CC-Logo-Verschluss und den mit lederdurchflochtenen Schulterriemen. Diese wurde fortan unter dem Namen «klassische Tasche» gehandelt. Für viele Kundinnen ist dies DER absolute CHANEL Klassiker.

Das körnige Kalbs- (auch Caviar genannt) oder feine Lammleder.

Dies bedeutet, dass alles dabei ist wie Aufbewahrungsbox und Staubbeutel. Auch «Care-Booklets» können noch vorhanden sein sowie originales Verpackungsmaterial.
Ja, dies ist möglich. Einige bekannte Stilikonen und viele unserer Kundinnen machen dies so.

Dies betrifft die Überschläge mit welchen die Tasche geschlossen werden kann. Bei einer «single flap» gibt es nur eine äussere Lasche zum schliessen der Tasche. Bei einer «double flap» gibt es 2 Laschen, eine Innere und eine Äussere. 

Dies ist die Abkürzung für die CHANEL Grand Shopper Tote, welche so nicht mehr hergestellt wird.

Nein, es gibt sie in allen möglichen Farben und auch verschiedenen Materialien. Chanel bringt auch mit neuen Kollektionen wieder andere Variationen

Ja, CHANEL macht Reparaturen auch bei alten bzw. vintage Modellen. Dies zu vollkommen akzeptablen Preisen. Der Kundendienst ist bei CHANEL hervorragend.

Kauf auf Rechnung

Bei einer Bestellung auf Rechnung haben Sie die Möglichkeit, die Rechnung vollständig oder in Raten zu bezahlen. Sie entscheiden ganz bequem erst beim Erhalt der Rechnung. Die Zahlungsfrist beträgt immer 14-Tage. Bitte beachte, dass wir bei Kauf auf Rechnung mit unserem Finanzierungspartner Powerpay zusammenarbeiten. Das gesamte Inkasso- und Mahnwesen wird dabei von unserem Partner abgewickelt, welcher auch einen Identität- und Bonitätscheck durchführt. Da wiederholt betrügerische Bestellungen auf Rechnung vorkommen ist ab einem Betrag von CHF 1000.- eine zusätzliche Bestätigung mit einem SMS Code notwendig sein. 

Kompletter Betrag

Sie möchten den Rechnungsbetrag komplett bezahlen?

Nehmen Sie für die Überweisung bitte den leeren Einzahlungsschein und tragen Sie den totalen Rechnungsbetrag ein.

Ratenzahlung

Sie möchten den Rechnungsbetrag in Raten bezahlen und dabei das absolute Minimum überweisen?

Bitte tragen sie den gewünschten Zahlungsbetrag in den leeren Einzahlungsschein ein. Der minimale Zahlungsbetrag ist 10% des Warenwerts. Wenn Sie eine Teilzahlung vornehmen, erhalten Sie jeden Monat eine Rechnung bis der gesamte Betrag beglichen ist. Der offene Betrag erhöht sich dabei jeden Monat um 1%. Der zu bezahlende Betrag kann bei jeder Rate neu gewählt werden. Pro Rechnung wird von Powerpay zusätzlich eine Bearbeitungsgebühr von CHF 2.90 (Post) oder CHF 1.90 (E-Mail) verrechnet.