Celine

About Celine

Celine is a Paris-based fashion house that was founded in Paris by Celine Vipiana in 1945. In the beginning, however, the company was only marginally involved in fashion, as the company specialized in made-to-measure shoes for children. Rapid success led to the opening of three more boutiques within three years. Only 10 years later was the range expanded to include women's shoes. This first step into the world of high-end fashion was followed by other products such as perfume, handbags and ready-to-wear fashion.
When the products from the fashion sector were launched, the brand essentially focused on a high level of practicality paired with elegance and oriented itself towards sports wear. Among other things, blouses were designed instead of dresses, at a time when women preferred to wear dresses. With the sale of the company in 1987 to Bernard Arnault, owner of Dior, a new era began. Without the help of the founder, the brand was integrated into the luxury goods company LVMH over the next few years. As of 1997, Michael Kors initiated a new phase as chief designer, in which Celine became a globally coveted cult brand. Hollywood stars made a major contribution to adding glamor to the brand. Waiting lists underlined the high demand and made the handbags a rarity.

Our Celine range

  • B

    Celine Boston Bag Red Macadam Embossed Suede

    CHF 570

    This Celine Boston bag features a suede body, rolled leather handles, a top zip fastening and an inside zip pocket.

  • B

    Celine Handbag Brown Macadam Canvas

    CHF 650

    This Celine handbag is made of brown canvas with leather trim and has a front outside pocket, rolled leather handles, a top zip and an inside pocket with a zip.

  • B

    Celine Travel Bag Brown Macadam Canvas

    CHF 620

    This Celine travel bag has a body made of canvas with leather trim, rolled leather handles, a top zipper and an inside pocket with zipper.

  • B

    Celine Tote Bag Brown Macadam Canvas

    CHF 570

    This Celine Tote Bag is made of brown canvas and has flat leather straps, an open top with a magnetic snap fastener and an inside pocket with a zipper.

  • C

    Celine Travel Bag Brown Macadam Canvas

    CHF 590

    This Celine travel bag is made of canvas and has rolled leather handles, a top zip and an inside pocket with zip.

  • B

    Celine Handbag Brown Macadam Canvas

    CHF 630

    This Celine handbag has a body made of canvas with a leather bottom, rolled leather handles, a top zipper and an inside pocket with a zipper.

  • Celine Luggage Phantom Medium
    C

    Celine Luggage Phantom Medium

    CHF 1'200

    The Celine Phantom Luggage Tote is one of the most sought-after bags from the Celine brand. With its casual yet luxurious style, it is simply unmistakable.

     

  • Celine Luggage Large
    C

    Celine Phantom Luggage Large

    CHF 1'550
  • Celine Tie Knot
    C

    Celine Tie Knot Medium Black

    CHF 1'580
  • Celine Folded Clutch with Strap
    A

    Celine Folded Clutch with Strap

    CHF 880
  • Celine Mini Luggage Tote Bag Red
    C

    Celine Mini Luggage Tote Bag Red

    CHF 990
  • Celine Trapeze bag medium front
    A

    Celine Trapeze bag medium

    CHF 1'480

Celine authenticity check

You can recognize an original bag from the brand Céline by these features.

Like all other luxury handbag manufacturers, Celine only uses the highest quality materials. Since Céline bags are mostly made of real and high-quality full leather, they have a higher weight than counterfeit bags made of cheaper materials. What is often ridiculed but still proves to be an effective means is an "odor test". In this way you can often see in a short time whether it could be a fake. Leather just smells like leather. This test applies to all of the brands we offer.

With Céline, too, it is important that the seams are symmetrical and have a very high quality finish or sewn. At Celine and all other brands, counterfeits have unsightly and poorly processed seams.

Most Céline bags have the "Céline" lettering and the inscription "Paris" on the front. From 2008, bags must always have the accent on the É by Céline. The lettering is always neat and centered and is always clearly legible in the overall picture - in other words, no quality defects. In the interior of a Céline bag, a label reads “Made in Italy”.

 

The serial number is located inside the bag. It usually consists of three letters (capitalized) and four numbers. A Celine serial number is never unique. Say the same number can appear in different pockets.

Your questions about Céline secondhand handbags, our answers.

We have compiled a list of the most frequently asked questions about Céline secondhand handbags and our answers.

No, Céline has a wide variety of leather types (including exotic).
"Made in Italy" is written in Céline bags.
Yes, in every real Celine bag you will find a serial number that was embossed on a sewn leather patch inside the bag. The serial number is not unique and can be repeated, but should always conform to the following scheme: one letter, two letters and four digits.
Unfortunately, only the small versions of a luggage bag have a shoulder strap.

Purchase on invoice

When ordering on account, you have the option of paying the invoice in full or in installments. You can conveniently only decide when you receive the invoice. The payment period is always 14 days. Please note that we are working with our financing partner when purchasing on account Powerpay work together. The entire collection and dunning process is handled by our partner, who also carries out an identity and credit check. Since fraudulent orders on account occur repeatedly, an additional confirmation with an SMS code is necessary for amounts of CHF 1000 or more. 

Full amount

Would you like to pay the invoice amount in full?

For the transfer, please take the empty payment slip and enter the total invoice amount.

Installment payments

Would you like to pay the invoice amount in installments and transfer the absolute minimum?

Please enter the desired payment amount in the empty payment slip. The minimum payment amount is 10% of the value of the goods. If you make a partial payment, you will receive an invoice every month until the entire amount has been paid. The outstanding amount increases by 1% every month. The amount to be paid can be selected anew for each installment. Powerpay also charges a processing fee of CHF 2.90 (post) or CHF 1.90 (email) per invoice.

Céline

Über Céline

Céline ist ein Modehaus mit Sitz in Paris, das bereits 1945 in Paris von Céline Vipiana gegründet wurde. Zu Beginn hatte das Unternehmen allerdings nur am Rande mit Mode zu tun, denn das Unternehmen war spezialisiert auf Massschuhe für Kinder. Schneller Erfolg führte zur Eröffnung von drei weiteren Boutiquen innerhalb von drei Jahren. Erst 10 Jahre später wurde das Sortiment mit Damenschuhen erweitert. Diesem ersten Schritt in die Welt der High-End Fashion folgten weitere Produkte wie Parfüm, Handtaschen oder Pret-a-porter Mode.
Als die Produkte aus dem Bereich Fashion lanciert wurden, fokussierte die Marke im Wesentlichen auf eine hohe Praktikabilität gepaart mit Eleganz und orientierte sich dabei an sports-wear. Unter anderem wurden Blusen entworfen statt Kleider, in einer Zeit in der Frauen bevorzugt Kleider trugen. Mit dem Verkauf des Unternehmens 1987 an Bernard Arnault, dem Eigentümer von Dior, brach eine neue Ära an. Ohne die Mithilfe der Gründerin, wurde die Marke in den nächsten Jahren in das Luxusgüterunternehmen LVMH integriert. Ab 1997 leitete Michael Kors als Chefdesigner eine neue Phase ein, in der Celine zu einer weltweit begehrten Kultmarke wurde. Hollywoodstars trugen wesentlich dazu bei der Marke Glamour zu verleihen. Wartelisten unterstrichen die hohe Nachfrage und machten die Handtaschen zu Raritäten.

Unser Celine Sortiment

  • B

    Celine Sangle Bucket Bag Brown

    CHF 1'980

    Diese Celine Sangle Bucket Bag verfügt über einen Körper aus Leder, einen flachen Riemen, einen oberen Metallverschluss sowie Reissverschluss- und Steckfächer im Inneren.

  • B

    Celine Boston Bag Red Macadam Embossed Suede

    CHF 570

    Diese Celine Boston Tasche besitzt einen Körper aus Wildleder, gerollte Ledergriffe, einen oberen Reissverschluss und eine Innentasche mit Reissverschluss.

  • B

    Celine Handbag Brown Macadam Canvas

    CHF 650

    Diese Celine Handtasche wurde aus braunem Canvas mit Lederbesatz gefertigt und besitzt eine vordere Aussentasche, gerollte Ledergriffe, einen oberen Reissverschluss und eine Innentasche mit Reissverschluss.

  • B

    Celine Travel Bag Brown Macadam Canvas

    CHF 620

    Diese Celine Reisetasche besitzt einen Körper aus Canvas mit Lederbesatz, gerollte Ledergriffe, einen oberen Reissverschluss und eine Innentasche mit Reissverschluss.

  • B

    Celine Tote Bag Brown Macadam Canvas

    CHF 570

    Diese Celine Tote Bag wurde aus braunem Canvas gefertigt und besitzt flache Lederriemen, eine offene Oberseite mit magnetischem Druckknopfverschluss und eine Innentasche mit Reissverschluss.

  • C

    Celine Travel Bag Brown Macadam Canvas

    CHF 590

    Diese Celine Reisetasche wurde aus Canvas gefertigt und besitzt gerollte Ledergriffe, einen oberen Reissverschluss und eine Innentasche mit Reissverschluss.

  • B

    Celine Handbag Brown Macadam Canvas

    CHF 630

    Diese Celine Handtasche besitzt einen Körper aus Canvas mit Lederboden, gerollte Ledergriffe, einen oberen Reissverschluss und eine Innentasche mit Reissverschluss.

  • Céline Luggage Phantom Medium
    C

    Céline Luggage Phantom Medium

    CHF 1'200

    Die Céline Phantom Luggage Tote ist eine der gefragtesten Taschen der Marke Céline.  Mit ihrem lässigen und dennoch luxuriösen Stil, ist sie einfach unverwechselba.

     

  • Céline Luggage Large
    C

    Céline Phantom Luggage Large

    CHF 1'550
  • Celine Tie Knot
    C

    Céline Tie Knot Medium Black

    CHF 1'580
  • Céline Folded Clutch with Strap
    A

    Céline Folded Clutch with Strap

    CHF 880
  • Celine Mini Luggage Tote Bag Red
    C

    Céline Mini Luggage Tote Bag Red

    CHF 990
  • Céline Trapeze Tasche Medium Front
    A

    Céline Trapeze Tasche Medium

    CHF 1'480

Céline Echtheitscheck

An diesen Merkmalen erkennst Du eine originale Tasche der Marke Céline.

Wie alle anderen luxuriösen Handtaschenhersteller verwendet auch Céline nur die hochwertigsten Materialien. Da Céline Taschen meist aus echtem sowie hochwertigen Vollleder gefertigt sind, haben diese ein höheres Eigengewicht als gefälschte Taschen, die aus günstigeren Materialien hergestellt wurden. Was oft belächelt wird aber sich trotzdem als effektives Mittel erweist ist ein «Geruchstest». Damit erkennt man oft in kurzer Zeit ob es sich um eine Fälschung handeln könnte. Leder riecht nun mal nach Leder. Dieser Test gilt bei allen unseren angebotenen Marken.

Auch bei Céline ist es wichtig, dass die Nähte symmetrisch sowie sehr hochwertig verarbeitet bzw. vernäht wurden. Fälschungen haben bei Céline sowie auch bei allen anderen Marken unschöne sowie schlecht verarbeitete Nähte.

Die meisten Céline Taschen verfügen auf der Vorderseite den «Céline» Schriftzug sowie die Inschrift «Paris». Auf dem É von Céline muss bei Taschen ab 2008 immer der Accent vorhanden sein. Der Schriftzug ist immer sauber sowie mittig ausgerichtet und ist im Gesamtbild immer klar leserlich – sprich keine Qualitätsmängel. Im Innenraum einer Céline Tasche steht auf einer Etikette «Made in Italy».

 

Die Seriennummer befindet sich im Innenraum der Tasche. Sie setzt sich normalerweise aus drei Buchstaben (gross geschrieben) und vier Zahlen zusammen. Eine Céline Seriennummer ist nie eineindeutig. Sprich die gleiche Nummer kann in versch. Taschen vorkommen.

Deine Fragen zu Céline Secondhand Handtaschen, unsere Antworten.

Wir haben Dir eine Auflistung der am häufigst gestellten Fragen zu Céline Secondhand Handtaschen und unsere Antworten dazu erstellt.

Nein, es gibt bei Céline die unterschiedlichsten Lederarten (auch exotische).
In Céline Taschen steht «made in italy».
Ja, in jeder echten Céline Tasche findest du eine Seriennummer, die im Inneren der Tasche auf einem eingenähten Lederpatch geprägt wurde. Die Seriennummer ist nicht einzigartig und kann sich wiederholen, sollte aber immer dem folgenden Schema entsprechen: Ein Buchstabe, zwei Buchstaben und vier Ziffern.
Leider haben nur die kleinen Versionen einer Luggage Bag einen Schulterriemen.

Kauf auf Rechnung

Bei einer Bestellung auf Rechnung haben Sie die Möglichkeit, die Rechnung vollständig oder in Raten zu bezahlen. Sie entscheiden ganz bequem erst beim Erhalt der Rechnung. Die Zahlungsfrist beträgt immer 14-Tage. Bitte beachte, dass wir bei Kauf auf Rechnung mit unserem Finanzierungspartner Powerpay zusammenarbeiten. Das gesamte Inkasso- und Mahnwesen wird dabei von unserem Partner abgewickelt, welcher auch einen Identität- und Bonitätscheck durchführt. Da wiederholt betrügerische Bestellungen auf Rechnung vorkommen ist ab einem Betrag von CHF 1000.- eine zusätzliche Bestätigung mit einem SMS Code notwendig sein. 

Kompletter Betrag

Sie möchten den Rechnungsbetrag komplett bezahlen?

Nehmen Sie für die Überweisung bitte den leeren Einzahlungsschein und tragen Sie den totalen Rechnungsbetrag ein.

Ratenzahlung

Sie möchten den Rechnungsbetrag in Raten bezahlen und dabei das absolute Minimum überweisen?

Bitte tragen sie den gewünschten Zahlungsbetrag in den leeren Einzahlungsschein ein. Der minimale Zahlungsbetrag ist 10% des Warenwerts. Wenn Sie eine Teilzahlung vornehmen, erhalten Sie jeden Monat eine Rechnung bis der gesamte Betrag beglichen ist. Der offene Betrag erhöht sich dabei jeden Monat um 1%. Der zu bezahlende Betrag kann bei jeder Rate neu gewählt werden. Pro Rechnung wird von Powerpay zusätzlich eine Bearbeitungsgebühr von CHF 2.90 (Post) oder CHF 1.90 (E-Mail) verrechnet.